Shootingablauf

9 Monate Shooting:

Der beste Zeitpunkt, um einen Babybauch zu fotografieren, ist die 26. bis 36. Schwangerschaftswoche, da der Bauch dann schon  /noch schön rund ist und sich noch nicht abgesenkt hat. Aber das bestimmt ganz allein die werdende Mama. Wichtig ist, dass sie sich wohlfühlt. Bauchbänder und eine große Auswahl an Babybauchkleidern habe ich in meinem Studio 🙂 Gerne könnt Ihr auch Eure eigene Kleidung mitbringen, aber bitte ohne Logos oder Aufdruck wählen und auch die Farbe nicht zu grell. Dauer ca 1- 1,5 Std

Newborn Shooting:

Die beste Zeit für das Fotografieren von Neugeborenen ist der 3. bis 21. Lebenstag. In diesem Zeitraum sind die winzigen Details, die süßen Fältchen, der Flaum, das süße verknautschte Gesicht usw., noch besonders gut ausgeprägt. Ausserdem schlafen die Zwergls in dieser Zeit noch besonders viel, dadurch fällt das positionieren für bestimmte Posen / Bilder wesentlich leichter 😉 Ich empfehle euch, mich am Besten im zweiten Drittel eurer Schwangerschaft zu kontaktieren, um einen Termin auszumachen. Damit ich einen Termin rund um den ET einplanen kann. Aber falls euer Zwergl seinen eigenen Kopf haben und etwas früher oder später kommen sollte, bitte ich euch, mich anzurufen, anzuschreiben oder eine SMS zu schicken, damit ich einen Termin im passenden Zeitraum für euch finde. Dauer ca 2-3 Std

Wärme:

Wir werden schwitzen, aber euer Zwergl wird sich wohlfühlen. Denn wir wollen ja nicht, das es sich beim umziehen unwohl fühlt oder friert, gerade bei Fotos mit meinen Bekleidungsaccessoires (Stirnbänder, dünne Mützchen, Cocoons, Höschen , Decken usw).

Bekleidung :

Bekleidungsaccessoires für Euren kleinen Schatz, habe ich im Studio in großer Auswahl. Vom Haarbändchen, über Mützchen, Tücher und Hosen, ist alles vorhanden.

Malheur:

Macht euch keine Gedanken, sollte euer Zwergl meine Accessoires oder sogar mich als „Töpfchen“ benutzen, kein Problem, die Sachen werden dann von mir gewaschen 😉

Pausen:

Sollte euer Zwergl Hunger haben und eine Stillpause brauchen, ist das kein Problem. Nicht ohne Grund wird euer Termin mit ca 2-3 Std festgelegt.

 

Kinder / Familien Shooting

Wenn der Termin immer näher rückt, bitte immer schön ruhig bleiben. Denn jegliche Aufregung merken die Kinder und dementsprechend werden sie unruhig und haben dann auch keine Lust „mitzumachen“. Nehmt am Besten ein Lieblingsspielzeug oder Buch mit, womit die Kinder sich gerne beschäftigen. Für Animationen und kleine Leckereien sorge ich 😉 Dauer ca 1,5 – 2 Std.

Portrait Shooting

Wenn ihr euren Termin für ein Portraitshooting vereinbart habt, ist es wirklich wichtig, dass ihr zum Termin mit guter Laune und 2-3 Outfits kommt. Bitte keine Bekleidung mit Logos oder Schriftzügen darauf, auch nicht zu grelle Farben. Dauer ca 1-1,5 Std.

Boudoir Shooting

Wenn Ihr euren Termin vereinbart habt, achtet darauf, keine zu enge oder einschneidende Bekleidung zu tragen, denn das gibt unschöne Abdrücke. Schön lockere und luftige Bekleidung und 2-3 verschiedene Outfits / Dessous. Auf Anfrage habe ich auch mehrere Dessous und Stiefel zur Auswahl. Dauer ca 1-1,5 Std.